DSC 0061 2000x400px

Martin Kramer
"Das brauche ich nicht zu lernen. Das habe ich erlebt."

Thomas Junker
"Warum wir ohne Kunst nicht leben können"

Marc Fritzsche
"Überhöhung, Enttäuschung, Produktivität: Digitale Medien in der Kunstpädagogik"

Kristin Westphal
"Der Körper im Spiel. Teilhabe und Kritik als ästhetische Praxis in Theater und Schule"

Helmut Schaumberger
„PROFESSIONELLE KINDER- UND JUGENDCHORLEITER/INNEN“ – Eine Spurensuche

Bernhard Heinzlmaier:
Jugend 2020 - Die Generation der egotaktischen Selbstdarsteller

Luka Leben:
ENTDECKUNG VISUELLER CODES – Am Beispiel des Bildschirmspiels

 Paul Collard antwortet am Beispiel von Creative Partnerships.
Ein Vortrag anlässlich des Aktionstages Kulturelle Bildung an Schulen 2016

(Orchesterintendant Radio Symphonieorchester Wien)

„Ein neues Kapitel in der Musikvermittlung“


Michael Müller und Carsten Beleites

"Theater in der Schule - Wer? Was? Wie? Wozu?"
Oder: "Wie lässt sich mit theatraler Bildung Demokratie gestalten..."

"Musik als Teil ästhetischer Bildung"

"Schule und Museum: Eine Bildungspartnerschaft"

Vernetzungstreffen: Macht|schule|theater

Transformationsdesign. Gestaltung einer Kultur des Weniger

"So fühlt man Absicht, und man ist verstimmt": Zur Spannung zwischen Kunst und Pädagogik

"So fühlt man Absicht, und man ist verstimmt": Zur Spannung zwischen Kunst und Pädagogik

"So fühlt man Absicht, und man ist verstimmt": Zur Spannung zwischen Kunst und Pädagogik

Künstlerische Ausbildung und Public Value

"Veränderungsspielräume erproben." Eine didaktische Rundschau.

„Performative Dimensionen des Lehrerberufs und ihre Bedeutung für die Lehrerbildung"



"Vielfältige und kreative Möglichkeiten von Lehrer/innen mit theaterpädagogischen Arbeitsweisen für die Praxis"

0